Hitze- und Unwetterwarnung für Montag

Das ist eine Hitze- und Unwetterwarnung für Montag 

Hitze- und Unwetterwarnung für Montag

Gleich mehrere Gefahren gibt es am Montag. In der Osthälfte Österreichs wird es noch einmal extrem heiß mit bis zu 40 Grad. Für Niederösterreich, Wien, das Burgenland, die Steiermark und Unterkärnten Hitzewarnungen. Die Hitze kann das Herz-Kreislaufsystem belasten, besonders ältere und empfindliche Personen sollten Anstrengungen im Freien vermeiden. Meiden Sie die pralle Mittagssonne.

Von Westen zieht gleichzeitig eine Gewitterfront auf, es ist wolkenbruchartiger Regen und lokal auch großer Hagel zu befürchten. Unwetter sind am Nachmittag und Abend besonders in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich, in Oberkärnten und im Waldviertel möglich. Die Gewitter lösen heftigen Westwind aus mit Sturmböen um 100km/h, die auch im Osten Österreichs zu Schäden führen können.

Also Leute, morgen ist nochmal vorsicht angesagt! Eine Hitze- und Unwetterwarnung wie diese sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Also besser zu Hause bleiben und sich nicht überanstrengen. Sonst kann das böse enden!

Die Wettervorhersage für Wien sagt an, dass es bis Dienstag hin ein wenig kühler wird, dann aber wieder heisser! Also heisst es auch nächste Woche: schwitzen, schwitzen und nochmals schwitzen!

Schreibe einen Kommentar