Die unglaubliche Geschichte von Saroo Brierley

Wow, was für eine unglaubliche Geschichte, die uns Saroo Brierley erzählt, die von Hollywood herzzerreissend verfilmt wurde. Saroo hat sich als kleiner Junge verwesentlich im Zug einsperren lassen und wurde Tausende Kilometer von seiner Familie entrissen. Nach einigen besonders harten Monaten für den kleinen 5-Jährigen wurde er schliesslich von einer australischen Familie adoptiert. Als dann 2008 Google Maps eingeführt wurde, began der junge Saroo jeden Fleck auf der Mappe zu durchsuchen, in der Hoffnung ihm vertraute Gegenden zu finden. Die meisten haben bestimmt von der Geschichte bereits gehört und ich glaube mal, es ist kein Spoiler, wenn ich euch verrate, dass Saroo Brierley seine Familie am Schluss wieder gefunden hat. Wie er im 60 Minutes Interview selbst treffend es als Wunder bezeichnete. Aber ja, hier und da finden echte Wunder statt und das war eines von denen.

Hier könnt ihr mal die 60 Minutes Dokumentation von der Geschichte von Saroo Brierley anschauen:

Und hier der Trailer zu Lion, wo der junge Saroo Brierley als Kind von Sunny Pawar und als Erwachsener von Dev Patel dargestellt.

Wirklich ein Film, der einen zu Tränen rührt und einen wirklich fesselt und meiner Meinung nach zu Recht ein Kandidat auf den Oscar für den besten Film 2017 ist. In folge dieses Blogartikels kurz recherchiert und herausgefunden, dass Saroo Brierley seine Geschichte zuerst als Roman (A Long Way Home) veröffentlicht hat, ehe es von Hollywood verfilmt wurde. Unter „Mein langer Weg nach Hause“ ist es auch im deutschsprachigen Raum erschienen. Wirklich eine feine Geschichte und wenn wer etwas fürs Herz sucht, der sollte sich den Film mit seinen Liebsten mal anschauen. Aber haltet die Taschentücher bereit!

Schreibe einen Kommentar